myLife wird für hohe Kundenorientierung ausgezeichnet

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH deutschlandweit die Produkt- und Servicequalität von etwa 11.200 Unternehmen untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG zählt demnach im Bereich Versicherungen zu „Deutschlands kundenorientiertesten Unternehmen 2024“.

In Deutschland sind Kunden meist in der komfortablen Lage, aus verschiedenen Angeboten und Dienstleistungen die für sie attraktivsten Optionen auszuwählen. Unternehmen hingegen stehen vor der Herausforderung, der Nachfrage mit hochwertigen Produkten und Services gerecht zu werden. Vor diesem Hintergrund analysierte die Studie „Deutschlands kundenorientierteste Unternehmen 2024“ die Produkt- und Servicequalität der untersuchten Unternehmen anhand folgender Merkmale: Service, Beratung, Qualität und Kundenzufriedenheit.

„Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden stehen im Zentrum unserer Produkt- und Servicegestaltung. Unsere innovativen Vorsorgelösungen lassen sich flexibel an die individuelle Lebenssituation anpassen, geben jederzeit online Einblick in die aktuellen Vertragsstände und sorgen durch ihre geringe Kostenstruktur dafür, dass mehr Geld in den Vermögensaufbau fließt. Dass wir für unseren kundenorientierten Geschäftsansatz ausgezeichnet werden, freut uns sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Deutschlands kundenorientierteste Unternehmen 2024“ wurde im Zeitraum Januar 2022 bis Dezember 2023 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt. Dafür wurden die Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten rund 1,9 Millionen Nennungen zu den Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden.

Zurück