myLife ist Unternehmen des Jahres 2024

FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST haben in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung themenübergreifend deutsche Unternehmen aus verschiedenen Branchen analysiert, um die „Unternehmen des Jahres 2024“ zu identifizieren. Die myLife Lebensversicherung AG gehört erneut zu den Preisträgern.

Die Weltwirtschaft wird derzeit von großen Unsicherheiten beeinflusst. Besonders die letzten Jahre zeigen, dass Unternehmen mit Blick auf die sich ändernden Rahmenbedingungen vor besonderen Herausforderungen stehen. Aus diesem Grund wurden im Zuge der Metastudie „Unternehmen des Jahres 2024“ jene Unternehmen ausgezeichnet, die sich in den vergangenen Monaten insbesondere durch flexible und innovative Lösungsansätze profiliert sowie durch nachhaltige Geschäftsmodelle hervorgetan haben.

„Unsere versicherungsbasierten Investmentlösungen stehen für Flexibilität, Transparenz und Kosteneffizienz und bringen einzigartige Vorteile für Kunden und Finanzberater. Dass wir erneut für unser innovatives Geschäftsmodell zum Unternehmen des Jahres gekürt wurden, bestätigt unseren Kurs und freut uns sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Metastudie „Unternehmen des Jahres 2024“ basiert auf den Ergebnissen der Einzelstudien „Preissieger“, „Höchstes Vertrauen“, „Kundenlieblinge“ und „Deutschlands Beste - Nachhaltigkeit“, welche im Zeitraum September 2021 bis August 2023 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt wurden. Dafür wurden die individuellen Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten mehrere Millionen Nennungen zu den rund 18.000 Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden.

Zurück