myLife ist Digital-Champion 2024

FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST haben gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung deutschlandweit die digitale Aufstellung von Unternehmen verschiedenster Branchen analysiert. Die myLife Lebensversicherung AG wurde im Ergebnis als „Digital-Champion 2024“ ausgezeichnet.

Die Digitalisierung ist für Unternehmen ein entscheidender Faktor, um wettbewerbs- und handlungsfähig zu bleiben und bietet zeitgleich auch große Chancen, um Marktvorteile für sich und die eigenen Kunden zu schaffen. Aus diesem Grund untersuchte die Studie „Digital-Champions 2024“ rund 12.300 Unternehmen anhand der Kategorien Digitalisierung, Technologie und Innovation, um so die herausragenden Akteure in Deutschland zu identifizieren.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als „Digital-Champion 2024“. Unsere digitalen Systeme und effizienten Prozesse machen es möglich, dass wir bei unseren Produktlösungen viel Flexibilität und Transparenz zu niedrigen Produktkosten anbieten können“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Auswertung der Studie „Digital-Champions 2024“ basiert auf zwei Säulen. Einerseits wurden mithilfe eines themenbezogenen Social Listenings im Zeitraum vom 1. Januar 2022 bis 31. Dezember 2023 ca. 2,4 Millionen Nennungen aus unterschiedlichen Internetquellen identifiziert und ausgewertet. Andererseits floss auch die Beurteilung eines von den untersuchten Unternehmen selbst ausgefüllten Fragebogens in das Endergebnis ein.

Zurück