Capital und Statista: myLife gehört zu Deutschlands innovativsten Unternehmen

Zum nunmehr fünften Mal hat Capital in Zusammenarbeit mit dem Datenanalyse-Haus Statista die Studie zu „Deutschlands innovativsten Unternehmen“ herausgebracht. Die Auswertung erfolgte für 20 Branchen und Industriebereiche von der Autoindustrie über den Finanzsektor bis hin zur Kommunikations- und Technologiebranche. Zu den ausgezeichneten Unternehmen gehört erneut die myLife Lebensversicherung AG.

„Unsere innovativen Nettoprodukte basieren auf effizienten Prozessen, digitalen Systemen und agilen Strukturen. Dadurch schaffen wir es auch, die Vorteile aus Investmentdepot- und Versicherungslösung zu vereinen und deren Nachteile zum Wohle von Kunden und Finanzberater aufzulösen. Die erneute Auszeichnung zu „Deutschlands innovativsten Unternehmen“ von Capital und Statista freut uns daher sehr“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Im Rahmen der Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen 2024“ wurden Vertreter innovationspreisgekrönter Unternehmen sowie Mitglieder des Statista „Expert Circles“ zu einer Online-Befragung eingeladen. Insgesamt gaben dabei 3.566 erfahrene Branchenexperten ihre Einschätzung ab. Bei der individuellen Unternehmensbewertung wurde ein besonderer Fokus auf die Innovationsbereiche Produkte / Dienstleistungen, Prozesse und Unternehmenskultur gelegt.

Zurück