myLife gehört zu Deutschlands digitalen Vorreitern

Das F.A.Z.-Institut für Management-, Markt- und Medieninformationen GmbH hat in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH deutschlandweit ca. 11.000 Unternehmen untersucht, um die „digitalen Vorreiter 2024“ zu identifizieren. Die myLife Lebensversicherung AG gehört im Bereich Versicherungen zu den Preisträgern.

Unternehmen müssen mit der Zeit gehen und ihre digitale Infrastruktur immer weiter ausbauen, um langfristig erfolgreich zu sein. Als „digitaler Vorreiter“ gilt dabei, wer als innovativ, digital, wirtschaftlich profitabel und darüber hinaus auch als guter Arbeitgeber angesehen wird. Vor diesem Hintergrund analysierte die Studie „Deutschlands digitale Vorreiter 2024“ die untersuchten Unternehmen anhand folgender Merkmale: Digitalisierung, Innovation, Wirtschaftlichkeit und Arbeitgeber.

„Unser Geschäftsmodell mit innovativen Nettoversicherungen basiert auf drei Säulen: Flexibilität, Transparenz und Kosteneffizienz. Mithilfe unserer digitalen Infrastruktur ist es so beispielsweise möglich, Vertragsabschlüsse oder -anpassungen jederzeit und einfach über wenige Klicks online zu beantragen oder die Vertragsstände in Echtzeit über unser Kundenportal „myInfoPoint“ einzusehen. Wir freuen uns, dass wir mit unseren digitalen Services auch unabhängige Experten überzeugen“, sagt Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die Studie „Deutschlands digitale Vorreiter 2024“ wurde im Zeitraum Februar 2022 bis Januar 2024 mithilfe eines Social Listenings durchgeführt. Dafür wurden die Untersuchungsmerkmale anhand einschlägiger Suchbegriffe online zusammengetragen und anschließend analysiert. So konnten rund 9 Millionen Nennungen zu den Unternehmen überprüft und anschließend zu einem Ranking verrechnet werden.

Zurück