myLife bietet erstklassigen Service

Das Fralytics Brancheninstitut hat erneut deutsche Lebensversicherungsunternehmen hinsichtlich ihres Kundenservices untersucht. Die myLife Lebensversicherung AG konnte dabei mit kurzen Reaktionszeiten und inhaltlicher Qualität überzeugen und erhielt die Bestnote.

„Unser Serviceteam besteht durchweg aus fachlich versierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die auf jede Anfrage individuell eingehen und sich auch Zeit für die Belange unserer Kunden nehmen. Der Fokus liegt dabei stets auf kompetenten Auskünften, proaktiver Hilfestellung sowie verlässlichen, schnellen Reaktionszeiten“, sagt Holger Kreuzkamp, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG.

Die „Service-Studie Deutschland“ wurde bereits zum dritten Mal in Folge durchgeführt und betrachtete 62 deutsche Lebensversicherer. Im Zentrum der Studie galt es herauszufinden, wie schnell und mit welcher inhaltlichen Qualität die betrachteten Lebensversicherer auf Kundenanfragen reagieren. Bei der Erhebung wurde ein Mystery-Shopping-Verfahren genutzt.

Die myLife gehörte mit einer durchschnittlichen Reaktionszeit von 1,5 Stunden zu den Schnellsten. Für die inhaltliche Qualität erhielt sie mit 5 von 5 Punkten ebenfalls eine Bestbewertung.

Zurück